Liebe Lionsfreunde,

ein wunderbarer Herrenabend liegt hinter uns, Jürgen Nüssler und sein Team vom Weinschmecker  wussten uns mit tollen Weinen sowie leckeren Antipasti und genialer Pasta zu begeistern. Darüber hinaus, nachdem nun die letzten Eintritte – Marcus Krauss an dem Herrenabend und Carsten Schroen am letzten Herrenabend vor dem kollektiv verordneten Corona-induzierten Heimurlaub – auch im System eingetragen sind, sind wir mit nunmehr 65 Mitgliedern der grösste Lions Club in Bayern! Das wurde gefeiert, und die eine oder andere Flasche aus des Weinschmeckers Schatzkiste wurde außer der Reihe hinzugesellt und auch geleert! Ich habe gelernt, dass diese Art der Veranstaltung „the Boys are back in town“ nicht nur gefällt, sondern scheinbar früher die einzige Art der Zusammenkunft unter den Ingolstädter Lions war. Verbunden mit der – teils weinseligen – Aufforderung, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, zumindest öfter, wenn nicht ein bisschen. Die bessere Hälfte ließe sich sicherlich einfach überzeugen, wenn denn der Präsident das diktiert. Denn, so wissen wir alle, der Präsident hat immer Recht. Zumindest dann, wenn es der Geselligkeit dient, oder einem Herrenabend eben, oder beidem…

Nun obliegt mir als Präsidenten aber nicht nur, ein Programm auf die Beine zu stellen, welches goutiert. Nein, darüber hinaus, und vor allem in dieser schwierigen Zeit trage ich die Verantwortung dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist eine Gratwanderung zwischen der Geselligkeit, die wir alle schätzen, und einer zu vermeidenden Gefährdung unserer lieben Freunde.

Warum dieser bedeutungsschwangere Einwurf? Ist letzte Woche etwas schief gelaufen? Ganz und gar nicht, die Lionsfreunde nebst Gattinnen ließen uns durchweg wissen, dass der Abend für alle Beteiligten ein Genuss war. Gröberer Unfug blieb aus, zumindest habe ich nichts erfahren.

Ich freue mich, euch in nächster Zeit wieder begrüssen zu dürfen, und verbleibe mit den besten Grüßen, an einem Sonntag Nachmittag vor Bildschirm und Tastatur nebst eine Flasche Hellem den Lions Formalien huldigend,

Euer Präsident Riclef

Hier der Link zu unseren Fotos in der Dropbox:

: https://www.dropbox.com/sh/m3lc06jikadpy6z/AADI2EVlEohaLSJQbz0fj2m8a?dl=0